1 Woche vor Abflug:

Bald ist es endlich so weit! Ja, ich weiß, das behaupte ich schon seit Monaten, doch jetzt gibt es quasi kein zurück mehr! Denn vor zwei Tagen kam endlich die lang ersehnte Post, mit Teilnemher T-shirt, Brief und meinem elektronischen Flugticket! Es ist also amtlich in 7 Tagen steig ich in den Flieger. Und ja, die Tage die ich zähle sind also nur noch einstellig.

Am 13.08.2012 um 22:20 Uhr deutscher Ortszeit heißt es dann Goodbye Deutschland. Doch bevor ich endlich in Australien ankomme, habe ich eine sehr lange Reise vor mir :/ was macht man nur alles während einer Reisezeit von ca. 30 Stunden?! Eins ist sicher, eine Menge Spaß haben! :D
Komischer Weise bin ich nicht einmal mehr von irgendeiner Angst geplagt, also anders als erwartet. Denn langsam merke ich wie toll meine Gastfamilie wirklich zu sein scheint, sie sorgen sich schon jetzt um mich und ich weiß, wenn sie könnten, sie würden mir beim Kofferpacken helfen. Trotzdessen wird mir auch immer bewusster, wie wichtig mir die Menschen sind, die zu Hause bleiben müssen und dass sie alles dafür tun mich vom Heimweh zu erleichtern! 

Neuigkeiten:

 

24.12. Frohe Weihnachten!

20.12.: The Hunger Games

            Part III heute beendet!

13.12.: Vier Monate Australien!

08.12.: Lasst uns einen

            Lebenstraum erfüllen:

            Mit Delfinen schwimmen!

06.12.: Der Nikolaus war da ;)

02.12.: Erster Advent ohne Mami

            & Papi :(

30.11.: Melbourne ich komme! <3

13.11.: Drei Monate Australien! 

08.11.: The Hunger Games

            Part II heute beendet!

04.11.: heute standen wir zum

            ersten Mal im Pazifik,

            mitten drin! Mit nichts

            an außer unseren

            Bikinis :D

27.10.: Kangaroo Island wir

            kommen! <3

16.10.: Jetzt ist mein Laptop

            auch noch futsch :(

13.10.: Zwei Monate Australien!

07.10.: Zwei Jahre! :*